Start Über uns Unsere Zwergpinscher Welpen Fotogallerie Regenbogenbrücke Links Kontakt / Impressum

Zwergpinscher vom Singoldufer

© Karlheinz Sperber 2019

Wir, mein Mann Karlheinz und ich, Gabi wohnen und leben mit unseren vier Hunden in einem Kleinen Einfamilienhaus mit Garten südlich von Augsburg in Großaitingen in der Nähe des Kleinen Flüsschen Singold.

Unser Garten bietet den Hunden ausreichend Platz zum Toben und Spielen. Ausserdem nutze ich den Garten auch zum Trainieren unserer Hunde.


Unser Rudel setzt sich aus unserem Golden Retriever Rüden Lekso of Golden House (Rufname Lekso), der Zwergpinscher-Hündin Agnes vom fränkischem Saaletal (Rufname Agnes) und der Collie-Hündin Delara vom Allgäuer Tor (Rufname Lara, ) zusammen.


Alle unsere Hunde haben wir im Welpenalter bei Züchtern erworben. Die Hunde wurden von uns selbst aufgezogen. Ich habe an einem Züchterseminar beim Zuchtverband EKU teilgenommen.

Das Rudel hat zuwachs bekommen. Der Zwergpinscher-Rüde Oscar vom Rosenholz (Rufname Oscar) gehört mit dazu.